Empfang einer schwedischen Jugendgruppe, Workshop "Migration"

Empfang einer schwedischen Jugendgruppe, Workshop "Migration"; © Stadt Kassel, Foto: privat

Die internationale Jugendbegegnung mit Västeras fand im jährlichen Wechsel in Kassel oder Västeras statt. Für die Jugendlichen war es immer sehr interessant die Partnerstadt   und die Lebenswelt der Jugendlichen kennen zu lernen. Über die Jahre sind bei den Jugendlichen Freundschaften entstanden, die sie auch nach den 2 Jahren, in denen immer die gleichen Jugendlichen teilgenommen haben, gepflegt haben. Das während der Jugendbegegnung immer an einem Thema gearbeitet wurde, war für die Jugendlichen sehr interessant und es sind im Laufe der Jahre z.B. Musik CD`s, eine Video, Bilder auf Leinwand oder auch mal eine Radiosendung erarbeitet worden.

Veröffentlicht am:   17. 01. 2013  


Service

Social Media